KRAFTHONIG 

IMG_4201.jpeg

Für wen ist unser KRAFTHONIG das richtige Getränk?

 

  • Du machst Ausdauersport wie Laufen, Bergsteigen, Wandern, Rad Fahren oder dergleichen?

  • Du bist mental stark gefordert im Beruf, Studium, Schule oder in der Familie?

  • Du bist gestresst und hast wenig Zeit um dich um deine Mikronährstoffversorgung zu kümmern?

                           Wenn du hinunterscrollst - findest du unsere aktuellen Sorten

In der Antike bereits war bekannt, dass Honig mit Essig und verschiedenen Kräutern ein sehr wirkungsvolles und gesundheitsförderndes Heilmittel ist. Unser KRAFTHONIG ist für Kinder und Erwachsene gleichmaßen geeignet. Honig, Essig und Kräutermischungen wirken sich positiv auf den Körper aus.

Da unser KRAFTHONIG mit Sanddorn reich an Antioxidantien ist, kann er immunstärkend und entgiftend wirken und unterstützt auch den basischen Haushalt. Die Verwendung ist kein Ersatz für medizinische Maßnahmen!

Als natürliches Nahrungsergänzungsmittel ist der KRAFTHONIG ein idealer Begleiter auch bei Fasten- und Detoxmaßnahmen. 

Man kann folgendermaßen vorgehen:

zur Prophylaxe und Stärkung des Immunsystems tägl. 1-2 EL in einem Glas Wasser, Fruchtsaft, Smoothie gelöst – ein Powerdrink!

Kinder nehmen die halbe Dosis. Nach drei Wochen macht man eine Pause. Alternativ kann der Immun Shot morgens pur auf nüchternen Magen getrunken werden (ca.20ml).

Unser KRAFTHONIG eignet sich auch besonders gut als Zutat für Dressings zu Blattsalaten!

  • Vor Gebrauch die Flasche bitte gut schütteln. Esa bilden sich bei der Lagerung Trubstoffe, die sich am Boden absetzen können. Diese naturbelassenen Trubstoffe beinhalten wertvolle Bestandteile. 

  • Vor Wärme und direktem Sonnenlicht schützen!

  • Wenn  gegen einen der Inhaltsstoffe eine Unverträglichkeit zu beobachten ist, verzichten sie bitte auf die weitere Einnahme!

  • Der Immun Shot sollte nicht im Kühlschrank gelagert werden. Das ist nicht notwendig, außerdem ist er bei Zimmertemperatur verwendet intensiver im Geschmack! Ein Erlebnis.......

 

  • Bienenhonig meiner eigenen Völker - enthält entzündungshemmende Enzyme, bioaktive Stoffe und Antioxidantien, die gesund sind. Die Antioxidantien können sich positiv auf die Herzgesundheit auswirken und den Blutdruck senken.

  • naturbelassener Apfelessig - der Apfelessig war bereits in der Antike beliebt und bekannte Mediziner wussten damals schon von seiner gesundheitsfördernden Wirkung. Er reguliert den Blutdruck, senkt schlechtes Cholesterin, wirkt antibakteriell- kann schädliche Darmbakterien abtöten. So trägt er zu einer gesunden Darmflora bei und lindert typische Verdauungsbeschwerden wie Blähungen oder Verstopfung.

  • Ingwerwurzel - die Superknolle - hilft bei Erkältungen und Übelkeit und wirkt entzündungshemmend. Neben verdauungsfördernden und kreislaufanregenden Stoffen sind Vitamin C, Magnesium, Calcium, Kalium, Natrium und Phosphor in Ingwer enthalten.

       Quelle: www.google.com

Krafthonig für’s Immunsystem

Mit viel Vitamin C und Mineralien und Sanddorn – ein wahres Lebenselexier aus der Natur! Neben der antioxidativen Wirkung (Neutralisierung freier Radikale) durch die enthaltenen Vitamine und sekundären Pflanzeninhaltsstoffe schreibt man dem Sanddorn stärkende Wirkungen auf das Immunsystem aufgrund seiner Flavonoide zu.

Inhalt: 250ml

IMG_4200.jpeg
IMG_4244.jpeg

Krafthonig Frühjahrsputz

Mit entgiftenden Wildkräutertrieben wie Brennnessel (blutreinigend,harntreibend, entschlackend), Spitzwegerich (antibakteriell, entzündungshemmend), Löwenzahn (harntreibend) und Schafgarbe (beruhigend,durchblutungsfördernd). Natürlich darf Ingwer nicht fehlen!

Inhalt: 250ml

Krafthonig für Sportler*innen

 

Mit wertvollen Antioxidantien durch die Aroniabeeren. Die Wunderbeere ist besonders durch den hohen Gehalt an bioaktiven Inhaltsstoffen gezeichnet. Die Aronia hat den höchsten antioxidativen Wert und besitzt zahlreiche Inhaltsstoffe wie Vitamin C,B, Mineralstoffe, Bitterstoffe, sekundäre Pflanzenstoffe, aber vor allem die wertvollen Antioxidantien. Der Skispringer Jens Weißflog sagt – Aronia ist erlaubtes Doping. Für den Sportler die perfekte Elektrolyte.

​​

Inhalt: 250ml

IMG_4203.jpeg
IMG_4202.jpeg

Krafthonig für Kinder

Durch die vielen Mineralstoffe, Proteine, Enzyme, Aminosäuren, Vitamine ist der Honig ein wesentlicher Bestandteil der bewussten Ernährung. Der Krafthonig ist eine gesunde Alternative zu alkoholischen Tinkturen und deshalb so für Kinder geeignet. Er wirkt als Heil- und Stärkungsmittel. Die Pfefferminze wirkt immunstärkend, Lavendel wirkt nervenstärkend, Kamille beruhigend, Fenchel krampflösend und die Ringelblume blutreinigend und desinfizierend.

​​​

Inhalt: 250ml

Krafthonig für Frauen

 

Der Krafthonig unterstützt bei körperlichen Frauenbeschwerden und seelischen Erschöpfungszuständen. Holunderblüten sind für Nervosität und Schlafstörungen, Thymian hilft bei Erschöpfung, Salbei ist stimmungsaufhellend, Rosmarin kräftigt den Kreislauf und Koriander unterstützt die Verdauung.

Inhalt: 250ml

IMG_4245.jpeg
IMG_4199.jpeg

Krafthonig für’n Kratzhals

Die enthaltenen Fichtenwipferl wirken schleimlösend, antibakteriell, wirken beruhigend auf die oberen Luftwege. Die Fichtennadeln steckt ganz viel Vitamin C.

Inhalt: 250ml

Krafthonig für die innere Ruhe

 

Sich mal wieder etwas Gutes zu tun und dabei herunterkommen. Bei diesem Vorhaben unterstützt der Krafthonig. Lavendel wirkt nervenstärkend, Johanniskraut beruhigend und hilft auch bei Konzantrationsstörungen. Melisse und wilder Hopfen ist für Nervosität und Unruhezustände, Rosmarin hilft bei Migräne.

Inhalt: 250ml

IMG_4201.jpeg