CHUTNEYS & ESSIGE

Kirschpflaumen Marmelade.webp
Holunderessig.webp

Holunderblütenessig mit Walderdbeeren

Der Essig übernimmt schnell und intensiv den Duft und die Vitalstoffe der Holunderblüten. Er verleiht jedem Salat eine fruchtig-duftende Note! Der Walderdbeer-Geschmack wird sie überzeugen.

 

Inhalt 250ml

Vogelbeerchutney

 

Ebereschenbeeren besitzen einen enorm hohen Vitamin-C-Gehalt, der auch nach dem Kochvorgang in Teilen erhalten bleibt.

 

Inhalt 190g

Vogelbeerchuney.webp
IMG_20180513_190551.jpg

Weißdornessig mit Hagebutten

Der Weißdorn ist in der Ursprungsform ein wichtiger Bestandtteil für unsere Gesundheit. "Der Weißdorn mit seinen Blüten und Beeren kann deinem Herzen Kraft bescheren" Die reifen, roten Hagebutten runden den Geschmack harmonisch ab.

 

Inhalt 250ml

Estragonessig mit Holunderkapern

In Holunder-Bäumen hausen die guten Hausgeister - sagt man. Holunderkapern werden noch grün geerntet, schmecken leicht sauer, etwas nach reifem Holunder und ein ganz wenig nach Kapern.  Estragon wird eine heilende Wirkung auf die Verdauung nachgesagt. Da er viele Bitterstoffe enthält, die die Produktion von Magensaft anregen, hilft er die Verdauung zu stärken. Diese beiden Geschmacksträger in Verbindung mit bestem Weißweinessig ergeben ein wahrhaftiges Geschmackserlebnis.

 

Inhalt 250ml

Estragonessig.PNG